Wir sagen Danke für Ihr Vertrauen!

2023 haben wir über 1,8 Millionen Teile gestrahlt! - Qualität Made in Germany zahlt sich aus.

Durch die gute und zuverlässige Vernetzung in Deutschland, mit eigenen Produktionsstätten, gab es bei keinem Ersatzteil oder Strahlmittel Lieferengpässe. Das ist auch unser Ziel für 2024.

So konnten wir alle Strahlaufträge in der erforderlichen Qualität und termingerecht ausführen.

Mit über 1,8 Millionen gestrahlter Teile im Jahr 2023 möchten wir uns wieder für das Vertrauen bedanken, welches unsere Lohnstrahlkunden uns entgegen gebracht haben.

Hiermit auch ein herzliches Dankeschön an die vielen Neukunden.

Ohne unsere Zuverlässigkeit wäre es bei unseren Kunden zu Produktionsstillständen gekommen. Noch nie war Made in Germany so wichtig.

In unserem Lohnstrahlcenter in 64853 Otzberg bei Darmstadt freuen wir uns, auch im Jahr 2024, Ihre Strahlaufgaben lösen zu dürfen.

Mit allen handelslüblichen Strahlmitteln wie z.B. Glasperlen, Korund, Edelkorund, Hartguß, Stahlguß, Keramik uwm. werden die Oberflächen individuell bestrahlt.

Wir verfügen über 15 Sandstrahlmaschinen im Injektorstrahlverfahren und Druckstrahlverfahren. Darunter sind 6 Karussell-Strahlautomaten für Kleinteile mit hohen Stückzahlen, die nicht als Schüttgut behandelt werden dürfen.

Ebenso Drehkorb-Strahlmaschinen für trommelfähige Schüttgut-Teile sowie mehrere manuell bedienbare Sandstrahlkabinen.

Des Weiteren verfügen wir über eine Sandstrahlhalle mit Glasperlen, eine mit Edelkorund und eine mit Schlacke Strahlmittel.

 

Mit diesem Maschinenpark sind wir ein führender Sandstrahlbetrieb in Deutschland.

Unsere 2016 neu gebaute Werkhalle bietet uns hierfür beste Voraussetzung. 2020 haben wir diese weiter für die Zukunft gerüstet. Das Hallendach wurde komplett mit einer Photovoltaikanlage belegt. Damit können wir jetzt kostengünstig Strom erzeugen und Preise länger stabil halten.

2023 haben wir in moderne Druckluftkompressoren mit integriertem Wäremetauscher zur Energieeinsparung investiert. Unserem Anspruch für umweltfreundliches Strahlen sind wir damit nachgekommen.

Seit 2020 wurden durch unsere Maßnahmen bereits ca. 60 Tonnen CO2 eingespart.

Fragen Sie uns an und lassen auch Sie Ihre Teile bei uns Sandstrahlen.

Telefon 06162 / 729 89 oder per E-Mail an info@lortz-strahltechnik.de

 

Lohnstrahlbetrieb

Geldspende an Verein für krebskranke Kinder Darmstadt

Dezember 2023

 

Nicht nur mit Sandstrahlen können wir Menschen ein Strahlen ins Gesicht zaubern.

Hierbei benötigen wir keine Sandstrahlkabine mit Strahlmittel.

Wir haben auch dieses Jahr, wie bereits in den Jahren zuvor, uns entschieden eine Geldspende an Bedürftige zu tätigen.

Dieses Jahr geht unsere Spende an den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt/Rhein-Main-Neckar e.V.

Wir wünschen den Kindern alles erdenklich Gute!

 

 

 

Kreismeister Spielgemeinschaft AH Ueberau / Groß-Bieberau Ü 40

Juni 2023

Ihr seid unsere Pokalhelden!
Euer Trikot-Sponsor gratuliert den Alten Herren der Spielgemeinschaft
Ueberau / Groß-Bieberau Ü 40 zu der gewonnenen Kreismeisterschaft 2023.

Nicht nur mit Sandstrahlen kann man uns zum Strahlen bringen.

Geldspende für Abenteuer-Kinderspielplatz

Auf dem Vereinsgelände des SV 49 Hering e.V. wurde in diesem Jahr ein neuer Abenteuer-Kinderspielplatz gebaut. 

 
Wir haben dieses Projekt mit einer Geldspende unterstützt und wünschen den Kindern viel Spaß und dem Verein weiterhin viel Erfolg. 

Spielplatz SV Hering

Antistatische Erholungsmatte 80 x 80 cm

Jetzt neu im Angebot!

Optimale Stoßdämpfung für ergonomisches und entspanntes Stehen bei der Arbeit. Die Aushöhlungen auf der Mattenunterseite erzeugen einen idealen Abfederungseffekt beim Gehen und Stehen. Dank der rutschfesten Höckeroberfläche kann die Arbeitsmatte auch im Nass- und Außenbereich verwendet werden. Strahlmittel werden hier aufgefangen und die Rutschgefahr verhindert. Saugnoppen auf der Unterseite sorgen für ein sicheres Liegen der Matte. Mit der umlaufenden Anlaufschräge wird die Stolpergefahr vermieden und der Arbeitsschutz verbessert. Die hochwertige Gummimatte ist extrem strapazierfähig, belastbar, pflegeleicht und zu 100% recycelbar.

Ebenso wird die Matte zum Schutz des Bedieners gegen elektrostatische Aufladungen
beim Strahlen eingesetzt.

Farbe: schwarz
Abmessung: 80 x 80 cm
Stärke: 13,5 mm
Gewicht: ca. 4,5 kg / Matte
 
Preis: € 55,- / Stück zzgl. MwSt. 

 

Antistatische Erholungsmatte

Was hat Sandstrahlen mit Entlacken zu tun?

Umweltfreundliches Entlacken mit dem Sandstrahlverfahren

Sandstrahlen ist die effektivste Art Oberflächen zu behandeln. Mit über 200 verschiedenen Sorten an Strahlmittel / Strahlgut kann man jedes Material wie z.B. Eisen, Metalle, Alu uvm. entlacken.