Aktuelles bei Lortz Strahlanlagen GmbH

Wir sagen Danke für Ihr Vertrauen!

Trotz Corona wurden im Jahr 2020 auch wieder über 1 Million Teile gestrahlt! - Qualität Made in Germany zahlt sich aus.

Lohnstrahlen Lortz

Es gab wiederum keine Probleme mit Strahlmaschinen und Strahlmittel.

So konnten wir alle Strahlaufträge in der erforderlichen Qualität und termingerecht ausführen.

Mit über 1 Million gestrahlter Teile im Jahr 2020 möchten wir uns wieder für das Vertrauen bedanken, welches unsere Lohnstrahlkunden uns entgegen gebracht haben.

Hiermit auch ein herzliches Dankeschön an die vielen Neukunden.

Ohne unsere Zuverlässigkeit wäre es bei unseren Kunden zu Produktionsstillständen gekommen. Noch nie war Made in Germany so wichtig.

In unserem Lohnstrahlcenter in 64853 Otzberg bei Darmstadt freuen wir uns, auch im Jahr 2021 Ihre Strahlaufgaben lösen zu dürfen.

Mit allen handelslüblichen Strahlmitteln wie z.B. Glasperlen, Korund, Edelkorund, Hartguß, Stahlguß, Keramik uwm. werden die Oberflächen individuell bestrahlt.

Wir verfügen über 15 Sandstrahlmaschinen im Injektorstrahlverfahren und Druckstrahlverfahren. Darunter sind 6 Karussell-Strahlautomaten für Kleinteile mit hohen Stückzahlen, die nicht als Schüttgut behandelt werden dürfen.

Ebenso Drehkorb-Strahlmaschinen für trommelfähige Schüttgut-Teile sowie mehrere manuell bedienbare Sandstrahlkabinen.

Des Weiteren verfügen wir über eine Sandstrahlhalle mit Glasperlen, eine mit Edelkorund und eine mit Schlacke Strahlmittel.

Mit diesem Maschinenpark sind wir ein führender Sandstrahlbetrieb in Deutschland.

Unsere 2016 neu gebaute Werkhalle bietet uns hierfür beste Voraussetzung. 2020 haben wir diese weiter für die Zukunft gerüstet. Das Hallendach wurde komplett mit einer Photovoltaikanlage belegt. Damit können wir jetzt kostengünstig Strom erzeugen und Preise länger stabil halten. Unserem Anspruch für Umweltfreundliches Strahlen sind wir damit nachgekommen. 2020 wurden bereits dadurch ca. 10 Tonnen CO2 eingespart.

Fragen Sie uns an, und lassen auch Sie Ihre Teile bei uns Sandstrahlen.

Telefon 06162 / 729 89 oder per E-Mail an info@lortz-strahltechnik.de

Geldspende für Abenteuer-Kinderspielplatz

Auf dem Vereinsgelände des SV 49 Hering e.V. wurde in diesem Jahr ein neuer Abenteuer-Kinderspielplatz gebaut. 

 
Wir haben dieses Projekt mit einer Geldspende unterstützt und wünschen den Kindern viel Spaß und dem Verein weiterhin viel Erfolg. 

Spielplatz SV Hering

Was hat Sandstrahlen mit Entlacken zu tun?

Umweltfreundliches Entlacken mit dem Sandstrahlverfahren

Sandstrahlen ist die effektivste Art Oberflächen zu behandeln. Mit über 200 verschiedenen Sorten an Strahlmittel / Strahlgut kann man jedes Material wie z.B. Eisen, Metalle, Alu uvm. entlacken.